News / Presse

Azubiausflug 2023

Gut gelaunt trafen sich unsere 4 Auszubildende am vergangenen Freitag pünktlich vor den Toren von HKR, um in den Azubi Ausflug 2023 zu starten.

 

Die erste Station war bei unserer Hausspedition, Spedition Häberle, im Industriegebiet „Gügling“ bei Schwäbisch Gmünd. Bei der Betriebsbesichtigung konnten wir allerlei über die Welt der Spediteure erfahren, von der Beladung und Entladung, aber auch die Abwicklung in den Büros, bis hin zum Reifenwechsel und Schneedienst. Wir waren alle sehr erstaunt, was bei einer Spedition so alles los ist, toll, dass wir hier auch mal hinter die Kulissen blicken konnten.

 

Die zweite Station führte uns in die „Mind Arena“ in Schwäbisch Gmünd. Es handelt sich hierbei um ein Spiel, in dem man vor allem als Team gut zusammen arbeiten muss, um ans Ziel zu kommen. Das Ganze ähnelt einem Escape Room. Unsere Auszubildenden standen vor 18 schwierigen Rätseln, die diverse Rubriken abdeckten. Geschicklichkeit, logisches Denken, gutes Hörvermögen und vor allem der Teamgedanke war hier sehr wichtig. Es konnten fast alle Rätsel in der knappen Zeit gelöst werden. Eine tolle Sache, an die man sich sicherlich noch lange erinnert.

 

Bei einem gemeinsame Abendessen ließ man den Abend ausklingen und die gesammelten Eindrücke Revue passieren.

 

 

 


© 2024 HKR Werkzeugtechnik