News / Presse

Azubimesse Leinzell 2023

Ausbildungsmesse Realschule Leinzell 2023

 

Am vergangenen Mittwoch, 15.11.2023, hat die Realschule Leinzell zu ihrer jährlichen Ausbildungsmesse eingeladen. Diesem Aufruf folgten einige Firmen, um sich den neuen, zukünftigen Auszubildenden vorzustellen.

 

Für die Jugendlichen standen mehrere Bereiche zur Auswahl. Behörden, Banken, Autohäuser, die Baubranche, Werkzeugbau, Maschinenbau, Straßenbau, Maler und Versicherungen haben die interessierten Jugendlichen über die möglichen Ausbildungen in den jeweiligen Bereichen informiert. Selbstverstädnlich waren auch wir vertreten und haben vielversprechende Gespräche mit potentiellen Auszubildenden führen können, in denen wir viel über die Wünsche und Vorstellungen ihres zukünftigen Berufslebens erfahren haben.

 

Auch für unsere Auszubildenden im zweiten Lehrjahr war diese Messe ein tolles Erlebnis und sie konnten im direkten Gespräch mit den Interessierten alle aufkommenden Fragen beantworten. 

 

 

 

 

 


© 2024 HKR Werkzeugtechnik