News / Presse

Ersthelferausbildung 2024

Ersthelferausbildung 2024

 

Am Samstag den 09.03.2024 fand die Ersthelferausbildung beim DRK in Schwäbisch Gmünd statt. Diese Ausbildung ist sehr wichtig, da im Arbeitsleben immer wieder gefährliche Situationen auftreten können, in denen speziell für den Ernstfall ausgebildete Mitarbeiter erste Hilfe leisten können.

Insgesamt konnten wir für den diesjährigen Kurs 6 zusätzliche Mitarbeiter gewinnen. Neben der Erklärung diverser Krankheiten und Verletzungen wurden vor allem praktische Übungen wie die stabile Seitenlage, die Mund zu Mund Beatmung sowie das Anlegen von Verbänden oder das Befreien einer in einem Fahrzeug eingeklemmten Person durchgeführt. Wichtiger Bestandteil der Ausbildung war natürlich auch die korrekte Vorgehensweise beim telefonischen Allarmieren des Notrufs.

Alle Teilnehmer waren mit dem tollen und erlebnisreichen Tag sehr zufrieden und konnten auch für den privaten Gebrauch viel wissenswertes mitnehmen. Wir bedanken uns bei allen Kursteilnehmern.

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2024 HKR Werkzeugtechnik